Häufig gestellte Fragen:

1. Wer muss die personenbezogenen Daten eingeben?

Vor der Anmeldung muss eine Registrierung bei davengo erfolgen. Der Nutzer registriert sich mit den personenbezogenen Daten.

2. Wo wird der Name der Firma eingegeben?

Im Verlauf des Anmeldeprozesses wird der Firmenname eingegeben.

3. Muss die Firma beim Adresszusatz eingegeben werden?

Der Firmenname muss nicht im Adresszusatz angegeben werden.

4. Müssen die Läufer mit Namen eingetragen werden und wenn ja, wo?

Ja, die Läufer müssen mit Namen angemeldet werden, um eine Zuordnung zur Firma zu gewährleisten.

5. Kann man sich auch per E-Mail oder Telefon anmelden?

Die Anmeldung ist nur über die Internetseite www.volksbank-laufen.de möglich.

6. Bis wann kann man sich anmelden?

Das Starterfeld ist begrenzt auf 4.000 Läufer. Am Tag des Laufes ist keine Neuanmeldung möglich.

7. Können auch Angehörige der Firmenmitarbeiter mitlaufen?

Eine Teilnahme von Angehörigen der Mitarbeiter ist aufgrund des Wertungssystems nicht möglich. Ausnahmen stellen dabei Angehörige dar, die der Firma angehören.

8. Wann erhält man die Startunterlagen ausgehändigt?

Die Startnummern werden bis Mitte August an alle Team-Captains per Post versandt.

9. Kann man auch bar bezahlen?

Eine Barzahlung der Anmeldegebühr ist nicht möglich.

10. Kann man die Startgebühr zurückfordern, wenn der Mitarbeiter kurzfristig erkrankt?

Tritt ein gemeldeter Teilnehmer nicht zum Start an besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Teilnehmerbeitrages. Dies gilt grundsätzlich auch bei einem berechtigten Rücktritt des Teilnehmers.

11. Kann ein anderer Mitarbeiter für einen kurzfristig ausgefallenen Läufer einspringen?

Ja, ein Übertragen des easychips ist möglich, jedoch muss dafür eine Änderung des Namens erfolgen.

12. Wann müssen die Läufer spätestens vor Ort sein?

Die angemeldeten Läufer finden sich bis spätestens 17:15 Uhr im Vogtlandstadion des VFC Plauen e.V. ein.

13. Wer ist Ansprechpartner bei Fragen zum Firmenlauf?

Als Ansprechpartner für den Firmenlauf steht Ihnen gerne die Marketing-Abteilung der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG unter 03741/ 269-0 zur Verfügung.

14. Wo kann man die Teilnehmerliste im Nachhinein nochmal einsehen?

Die Teilnehmerliste kann im Nachhinein unter www.volksbank-laufen.de eingesehen werden, vorausgesetzt Sie stimmen einer Veröffentlichung Ihrer Daten zu.

15. Wird vor Ort Verpflegung angeboten?

Regionale Sportvereine bieten vor Ort Speisen und Getränke zum Kauf an. Wir bitten davon abzusehen, Essen und Getränke mitzubringen. Aus Sicherheitsgründen dürfen keine Glasflaschen mit auf das Gelände gebracht werden.

16. Werden vor Ort Foto- und Filmaufnahmen erstellt?

Die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG wird die Sportveranstaltung durch Foto- und Videoaufnahmen im Stadionbereich, an der Strecke und im Zieleinlauf dokumentieren (lassen).

Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos und Videos einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind.

Die Aufnahmen werden im Internet auf der jeweiligen Veranstaltungsseite, für die Facebook und Instagram-Seite der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG und die Berichterstattung der regionalen Presse verwendet. Des Weiteren wird ausgewähltes Bildmaterial der Veranstaltung für die Impressionen genutzt.

Zu näheren Details hierzu melden Sie sich unter 03741/269 0 oder informieren Sie sich unter www-volksbank-laufen.de.

17. Werden Essensmarken zum Kauf angeboten?

Über den Verkauf der Essensmarken werden wir zu gegebener Zeit informieren.

18. Wofür wird die Startgebühr verwendet?

Wir nutzen die Startgebühren der Läufer unter Anderem für die Deckung folgender Kosten:

  • Anmeldeportal mit Zahlungsabwicklung
  • Produktion und Konfektionierung der Startnummern
  • Produktion des Transponders zur Zeitmessung
  • Versand der Startunterlagen
  • Zeitmessung vor Ort
  • Bereitstellung des Ergebnisdienstes
  • Sanitätsdienst
  • Moderation und Beschallung der Veranstaltung
  • Nutzung der Räumlichkeiten im Vogtlandstadion
  • Anmeldung der Veranstaltung bei der Stadt Plauen und der GEMA
  • Straßensperrung und personelle Absicherung der Strecke
  • Video-Leinwand
  • Fotografische Begleitung der Veranstaltung
  • Ausgabe einer Medaille an alle Teilnehmer

19. Wie kann eine Namensänderung erfolgen?

Über den QR-Code auf dem Umschlag jeder einzelnen Startnummer können Namen nachgetragen oder umgeschrieben werden. Diese Änderung ist bis zum Start des Laufes am 28.08.2024 möglich.

20. Gibt es eine Möglichkeit sich weiter vorn in der Startaufstellung zu platzieren?

Ja, Durchstarter können in der ersten Welle starten, vorausgesetzt ein entsprechendes Durchstarter-Ticket wurde gekauft (3,00 Euro pro Starter zusätzlich). Alle Durchstarter erhalten in den Startunterlagen einen Aufkleber, der den Start in der ersten Gruppe ermöglicht. Ohne das Kennzeichen des Durchstarters ist ein Start in der ersten Gruppe nicht möglich. Die Durchstarter-Tickets sind auf 500 Stück limitiert.

21. Können auch Läufer mit Walkingstöcken teilnehmen?

Ja, eine Teilnahme mit Walkingstöcken ist möglich. Alle Walker müssen zwingend in der letzten Startgruppe um 18:00 Uhr starten, um eine Gefährdung der Läufer zu vermeiden. Das Orga-Team vor Ort wird darauf achten, dass alle Starter mit Walkingstöcken in der letzten Welle starten.

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